Meine Person

Ich bin in Bremen geboren (damals noch als Christiane Bredehöft) und zur Schule gegangen. Schon früh hatte ich diese Leidenschaft für Literatur und ein Faible für gute Formulierungen.

Mein Studium an der Christian-Albrechts-Universität (CAU) zu Kiel der Germanistik, Deutschen Literaturwissenschaft, Kunstgeschichte und Politikwissenschaft habe ich mit dem Magister Artium (M.A.) abgeschlossen. Meine beruflichen Stationen waren verschiedene Bremer Verlage, Dienstleister und Agenturen.

Während der Jahre unserer Familienzeit war ich freischaffend tätig als Werbetexterin und Autorin. Es folgten die Gründung der Firma MarketingXPress in Hamburg und des textbüros BREMEN.

Mit dem textbüro BREMEN habe ich mein bisheriges Portfolio, das Texten für den Businessbereich, erweitert: Ich biete meine Dienstleistungen nun auch privaten Interessenten an. Im Jahr 2015 startete das textbüro BREMEN in Kooperation den CHRONIK SERVICE BREMEN für Firmen, Familien und historische Gebäude.

 

„Die Liebe zum Wort begleitet mein Leben!“
„Die Liebe zum Wort begleitet mein Leben!“